Poster und Flyer für die E-Scooter Kampagne von Radland NÖ

Entdecke die neue Fortbewegung

Gestaltung von Flyer und Poster für Radland NÖ

Radland NÖ hat zusammen mit dem KFV und TIER ein E-Scooter-Leihprojekt gestartet, um umweltbewusstes Reisen zu fördern und den Verkehr zu entlasten. Dabei können Interessierte E-Scooter bequem ausleihen und damit ihre Wege umweltschonender zurücklegen. Um auf das Projekt aufmerksam zu machen, hatte ich die Aufgabe Gestaltung der Flyer, Poster und Verpackungen der Give Aways übernommen.

Ich habe für das E-Scooter Leihprojekt von Radland die Werbematerialien gestaltet. Die Poster zeigen die E-Scooter in Aktion und informieren über die Vorteile des Leihprojekts. Die Flyer enthalten detaillierte Informationen über die Miete und Nutzung der E-Scooter, sowie wie über die App auf der Karte die Standorte der Leihstationen gefunden werden können. Sowie die wichtigsten Nutzungsregeln. Zusätzlich wurden kreative Give Aways wie ein Multitool mit dem Logo von Radland hergestellt. Das Design der Werbematerialien entspricht dem modernen und lebendigen Image von Radland und macht auf das E-Scooter Leihprojekt aufmerksam. Die Materialien werden an den Projektstandorten in Gänserndorf und Kirchberg am Wagram in Niederösterreich verteilt.

Aufbauend auf das bestehende Corporate Design, konnte ich dieses nutzen, um eine kohärente und konsistente Werbekampagne zu gestalten. Dabei berücksichtigte ich die bereits etablierten Gestaltungsrichtlinien des Unternehmens und passte die Entwürfe daran an. Dies sorgt für eine Wiedererkennbarkeit der Marke und trägt zur Stärkung des Markenimages bei.

Als Grafikdesigner kann ich für Werbekampagnen visuelle Konzepte und die Gestaltung der Werbebotschaften entwickeln. Dabei nutze ich verschiedene Techniken wie Typografie, Farbpalette, Bildauswahl und grafische Elemente, um eine ansprechende und effektive Werbung zu gestalten. Ich versuche dabei sowohl die Bedürfnisse und Vorlieben der Zielgruppe als auch die Markengeschichte und -identität des Unternehmens zu berücksichtigen.

Mehr Projekte findest Du hier