Über
SO.

SO sind die Initialen und stehen doch für so Vieles mehr.
So wie Design.
Eben, SO.Design

Oliver Schönemann mit Kameraobjektiv

Oliver Schönemann

Founder & Creative Mastermind of Dizzle-Wizzle-Magic-Pinselskills

Begeisterter Grafiker, Webdesigner, Fotograf und Hobby-Musiker aus Wien.

Gründete SO.Design, um mit seinen Erfahrungen aus der großen weiten Berufswelt Dinge zu tun, die ihm wirklich Spaß machen. Dabei gilt das einfache Prinzip: sein Wirken muss Sinn machen. Nicht nur für ihn selbst, sondern ganz speziell für andere.

Alles begann im Alter von sechs Jahren: Nach einer Operation im Spital nahm er das erste Mal einen Stift in die Hand. Und von da an bekritzelte er alles, was ihm in die Finger kam.

Doch sein Weg zum Designer war nicht schnurgerade: Er maturierte als Elektrotechniker. Neben seinem Musikwissenschaft-Geschichte-Lehramt-Studium verbrachte er Zeit als Musiker in Proberäumen oder in Rettungsautos als Sanitäter. Später arbeitete er als Berater, Verkäufer, Produktmanager und im Medienvertrieb.

Die Lust zu gestalten war immer mit dabei. Dann wuchs der Drang zur Selbstverwirklichung und eines Tages war es soweit: Er gründete sein eigenes Unternehmen.

All diese Erfahrungen aus unterschiedlichen Berufen und Branchen machen seine Arbeit zu etwas ganz Besonderem. Denn dadurch versteht er die Bedürfnisse von Unternehmen und den Menschen, die darin arbeiten oder sie leiten. 

Und so ist sein Anspruch, eine Brücke zwischen Design und Ästhetik zu schlagen. Mit dem Ziel, Unternehmen und Marken lebendig werden zu lassen. Ihnen Charakter und Identität zu geben und sie erlebbar zu machen.

Diese Internetseite verwendet Cookies zu Analysezwecken und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.