Logo, Visitenkarten & Briefpapier

DDA Wirtschaftsprüfung

Die Neugestaltung der Visual Identity für ein Unternehmen, ist eine spannende wie auch verantwortungsvolle Aufgabe. Im Fall der DDr. Gerhard Altenberger Wirtschaftsprüfungs – und Steuerberatungs GmbH ging es noch ein Stück weiter, da der Inhaber privat auch erfolgreicher Künstler und Maler ist.

Schon wegen der Unternehmensbranche muss das Design Professionalität verkörpern und seriös wirken. Dennoch sollte auch der künstlerische Charakter erkennbar sein.

 

Die filigrane Serifenschrift unterstreicht die Kompetenz des Unternehmens. Der rote Punkt macht das  Logo und setzt gleichzeitig eine atypische und künstlerische Note im Gesamtbild.

Für die Visitenkarten empfahl sich die Möglichkeit, mittels QR-Code, die VCard mit allen relevanten Kontaktdaten auf Knopfdruck abspeichern zu können. Diese moderne Möglichkeit bietet einen großen Mehrwert für die klassische Visitenkarte und ist ein spezielles Service von SO.Design.

Mehr Projekte

Diese Internetseite verwendet Cookies zu Analysezwecken und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.