Neugestaltung der Webseite für das
AUREUM SAXOPHON QUARTETT

Das AUREUM SAXOPHON QUARTETT hat eine junge Vergangenheit. Dennoch haben sich die vier Musikerinnen und Musiker bereits einen ausgezeichneten Namen gemacht. Sowohl Fachpresse als auch das Publikum schätzen ihren Mix im Repertoire. Wie sie alte und neue Meisterwerke scheinbar spielerisch miteinander verbinden. Wie sie Tradition und moderne vermischen und immer wieder beweisen dass beides zusammen kein Widerspruch sein muss.

Desktopansicht der Webseite des Aureum Saxophon Quartett
Aureum Saxophon Mobile Ansicht
Aureum Golden Saxophon

Als das AUREUM SAXOPHON QUARTETT an SO.Design wegen einer visuell neuen Gestaltung ihrer Homepage herantrat, galt es also ihrem stilistischen Querschnitt auch in der optischen Ästhetik gerecht zu werden.

Für ihr visuelles Konzept hatten die vier MusikerInnen den Wunsch die Farbe Gold mit in ihre Visual Identity aufzunehmen. Jedoch ohne dass diese aufdringlich oder gar unpassend wirkt. Und auch von den neuen Funktionen hatten sie einige Vorstellungen.

Letztlich konnte ich ihnen sogar Möglichkeiten zeigen, von denen sie nicht einmal zu träumen gewagt hatten.
Schnell war jedoch auch klar, dass ein Wechsel des Hosters genauso notwendig war, wie eine völlige Neuausrichtung ihrer Visual Identity.

Um ihren stilvollen musikalischen Persönlichkeiten auch optisch gerecht zu werden, entwarf ich ein zurückhaltendes Farbkonzept, welches durch die klare Typography noch unterstrichen wird. 

Das gesamte Design stellt so die vier Musikerinnen und Musiker in den Mittelpunkt. Die monochrome Farbpalette wird durch einen einzigen Goldfarbton kontrastiert. Die optische Sprache ihrer Visual Identity gewinnt so an Profil ohne dabei den Fokus an sich zu reißen.

Aureum Saxophon Webseite_Auschnitt
Aureum Saxophon Four Friends
Aureum Saxophon Album Präsentation