Visual Identity für das Lifestyle Webmagazin PINK UP YOUR WORLD mit Logo und Farbkonzept

Der junge Lifestyle-Blog Pink Up Your World hat zwar klar Frauen zur Zielgruppe, ist aber inhaltlich keine klassische Frauenzeitschrift. Das Konzept dahinter ist ähnlich dem mentoring zu sehen. Ein erfahrungsaustausch der Generationen, jedoch immer mit einer ordentlichen Portion Ironie und Augenzwinkern.

Pink Up Your World Logo
Pink UP Your World Hintergrund für Social Media
Pink Up Your World Alternatives Logo mit Hintergrund in anthrazit

Das Logo sollte unbedingt einen Flamingo enthalten. Diese Tierart hat in den letzten Jahren eine ungewöhnliche Popularität entwickelt und steht heute immer öfter in einem sehr emanzipierten Kontext. Es lag daher auf der Hand diese Eigenschaft mit in das Logo zu tragen. Daher war das Wichtigste die Wahl der richtigen Schriftart, um das Logo und somit das Ganze Image des Magazins nicht ins Lächerliche oder verstaubte zu ziehen.

Die klaren, filigranen Linien der reduzierten Schrift stehen in einem angenehmen Wechselspiel zu den weichen geschwungenen Linien welche die Silhouette des Flamingos darstellen. Angelehnt an luxuriöse Modelabels bietet das gesamte Logo sehr viel Raum um zu wirken. Selbst in sehr kleinem Format ist es in seiner Klarheit zu erkennen.

Für den gesamten Social Media Bereich musste das Logo in einen kleinen Kreis mit geringer Pixel Auflösung passen. Dazu schlug ich vor den Namen auf das Wesentliche zu reduzieren und eine zweite Achse für die Schrift zu verwenden – was gleichzeitig auf das Außergewöhnliche an dem Magazin hinweist. Somit reduziert sich der Name auf Pink Up. Die Analogie wird durch die Drehung um 90° perfekt.

Pink UP Your World Social Media Logos in Pink, Schwarz, Minze und Rosa
Pink UP Your World Farbpalette